iFixit!

Wer kennt es nicht: das Handy fällt auf den Asphalt und das Back Cover ist hin. Schnell mal eingeschickt, kann man sich bei den hohen Reparaturkosten oftmals ein neues Smartphone kaufen. Dann ist das Mobilgerät sowieso schon ein Jahr alt und total lahm geworden. Abhilfe verschafft jetzt Vodafone NextPhone. Alle 12 Monate erhält man, laut Werbung, von Vodafone jetzt ein neues Smartphone. Hört sich ja toll an, aber braucht man diese Geräte-Flatrate wirklich?

Andere Idee: iFixit!

Die Plattform iFixit.com hat fast zu jedem Gerät eine passende Reparaturanleitung. Sogar für den guten alten GameBoy gibt es passende Manuals. iFixit schont den Geldbeutel und den Recyclinghof. Im Baumarkt bekommt man für ca. 15 Euro das passende Werkzeug-Set. Jetzt noch günstig Ersatzteile besorgen und frisch ans Werk!

Ich kann iFixit aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Samsung-Smartphone, PS3-Controller und iPhone 3GS konnte ich schon erfolgreich wiederbeleben.

Do it yourself!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.