Menschen Medien Geschichten

Menschen Medien Geschichten – so heisst der neue und erste Podcast von mir.

Ich treffe immer wieder Menschen mit spannenden, lustigen und persönlichen Geschichten. Seit einiger Zeit habe ich mir überlegt, diese Geschichten digital festzuhalten. Hierzu habe ich das Format Podcast ausgewählt. Die Menschen und Geschichten werden teilweise zufällig und manchmal ganz gezielt von mir ausgewählt. Die einzelnen Episoden erscheinen in unregelmäßigen Abständen. Bisher hatte ich die folgenden beiden Gäste interviewt:

In der ersten Folge hatte ich Joe Power aus London zu Gast. Joe fährt gerne Fahrrad und wir haben uns über Warm Showers kennengelernt. Joe erzählt uns seine Fahrradgeschichte und er stellt eine interessante App vor. Hier geht’s zur Folge:  Episode 1 – Joe Power.

Und in der zweiten Folge durfte ich Hannes Spicker begrüßen. Er ist Medienpädagoge und wir waren gemeinsam auf dem GMK-Forum in Bremen. Hannes erzählt uns eine Mediengeschichte und empfiehlt eine interessante Synthie-App. Hier geht’s zur Folge 2:  Episode 2 – Hannes Spicker.

Der Podcast kann über einen RSS-Feed und auf den folgenden Plattformen abonniert werden. Ich freue mich sehr über Feedback und versuche offene Fragen und Anregungen in den folgenden Episoden zu beantworten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.