ÜBER MICH / KONTAKT

Heiko Wolf

Seit 2007 arbeite ich als freier Medienpädagoge, alias “Der Medienwolf”, mit verschiedenen Zielgruppen, wie Kindern und Jugendlichen, Eltern, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen und vielen weiteren Multiplikator*innen und interessanten Menschen.

Nach meinem Studium der Pädagogik und Multimedia (Abschluss Juli 2007), habe ich mich ganz der Sozialen Arbeit und der Medienpädagogik gewidmet.

Unter anderem habe ich mehrjährige Erfahrungen in Aufsuchender Jugendarbeit, Sozialer Gruppenarbeit, Kindergarten, Stationärer Jugendhilfe – insbesondere mit unbegleitet minderjährigen Flüchtlingen (umF) – und eben in meiner freiberuflichen Tätigkeit gesammelt.

Anfang April 2016 habe ich mein Studium an der Donau-Universität Krems (Österreich) und der FH Köln im Master-Studiengang “Handlungsorientierte Medienpädagogik” erfolgreich beendet und den Titel „Master of Arts“ (MA) erlangt.


Kontaktdaten

Wohnort: Düsseldorf 

Email: mail(at)dermedienwolf.de

Web: www.dermedienwolf.de

Telefon: +49 (0) 176 / 43 82 15 89

Twitter: twitter.com/dermedienwolf